14 März 2022

2021: Rekordjahr für autobiz.fr mit 15.000 Ankäufen von Privatfahrzeugen

Die Transaktionen im Gebrauchtwagenbereich steigen im Jahr 2021 aufgrund des geringen Neuwagengeschäfts enorm an.

Um der Nachfrage gerecht zu werden, steigert autobiz.fr seine Kapazität um 50 % und stellt seinen 200 Partnern 15.000 Fahrzeuge zum Zukauf zur Verfügung.

autobiz.fr, Pionier und Marktführer im Fahrzeugankauf in Frankreich

Das Jahr 2021 war sehr erfolgreich für den europäischen Marktführer von Fahrzeugbewertungen, Big Data und IT-Lösungen für den Automobilfachhandel. Die Website autobiz.fr hat 15.000 Barankäufe von Privatfahrzeugen realisiert, eine Steigerung von mehr als 50 % im Vergleich zum Vorjahr.

Abgesehen von der wachsenden Zahl qualifizierter Termine, die auf diese Weise zustande kommen, profitieren die Mitglieder des autobiz.fr-Netzes von einem umfassenden Begleitprogramm. Dieses reicht von der Schulung im Verkaufsgespräch und den Praktiken des Barankaufs bis hin zur Strukturierung ihres GW-Geschäfts mit den Produkten der autobizOffice-Suite.

Mehr als 20 Autohaus-Gruppen der Top 100

Dieses komplette Produktangebot und die von autobiz bereitgestellten Volumina haben es vielen Fachleuten im Jahr 2021 ermöglicht, selbst den Schritt zum Online- Fahrzeugankauf zu wagen. Angesichts des Mangels an GW sind viele Händler dem autobiz-Netzwerk beigetreten, um einen neuen, rentablen Zukauf-Kanal zu eröffnen.

Unser Netzwerk ist von 120 Partnern im Januar 2021 auf 200 im Dezember desselben Jahres gewachsen. Wir haben das Glück, mit Profis aller Größenordnungen, darunter auch große Vertriebsgruppen, zusammenzuarbeiten. 20 Autohaus-Gruppen der Top 100 in Frankreich, z. B. BYmyCAR, Hess Automobiles oder Auto Bernard sind bereits Mitglied unseres Netzwerkes. Unser Ziel für 2022 ist es, die Anzahl unserer Partner weiter zu erhöhen, um dem derzeitigen Anstieg unseres Volumens um mehr als 50% gerecht zu werden

Cédric Di Luca, Vertriebsdirektor bei autobiz.