17 Januar 2023

smart Europe wählt autobiz für seine Inzahlungnahmen auf den wichtigsten Märkten Europas

• autobiz begleitet die ehrgeizigen Markteinführungspläne von smart Europe in den wichtigsten europäischen Märkten
  • Konkret wird autobiz die Webseiten von smart Europe mit online Bewertungslösungen ausstatten …
  • … und gleichzeitig den smart Europe Partnern einen Inzahlungnahmepreis über die autobizOffice-Suite garantieren.
  • Diese Partnerschaft ist Teil einer weitreichenden Vertriebsstrategie von smart Europe, die auf einer nahtlosen Integration zwischen hervorragenden online und physischen Kauferlebnissen in einem neu aufgestellt Netzwerk von Agenten beruht.

smart Europe bringt eine völlig neue Reihe von rein elektrischen Modellen auf den Markt und wird in kommenden Jahren in weitere Segmente vordringen. Diese neuen Modelle werden von einem vollständig integrierten On- und Offline-Kauferlebnis profitieren. Sorgfältig ausgewählte Partner bilden das dafür neu aufgestellte Netzwerk von Agenten europaweit.

Erweiterte Inzahlungnahme- und Remarketing-Funktionen für das neu aufgestellte Netzwerk

In den wichtigsten europäischen Ländern wird smart Europe sein Netzwerk bei allen Inzahlungnahme- und Remarketingprozessen begleiten. Die Agenten des erneuerten Netzwerkes profitieren durch die von autobiz bereitgestellte umfassende Lösung, dem New Retail Model: Inzahlungnahme zu einem garantierten Preis.

Aus der autobizOffice-Suite wird den Agenten von smart Europe die Lösung autobizCarcheck zur Verfügung gestellt. Mit autobizCarcheck werden die Inzahlungnahmen begutachtet und mit einem garantierten Inzahlungnahmepreis versehen. Für diesen Prozess kommen autobizAI zur Erkennung von Karosserieschäden und autobizMarket zur Ermittlung des Marktwertes und des Inzahlungnahmepreises zum Einsatz. Die Wiedervermarktung der Inzahlungnahmen wird über die B2B-Verkaufsplattform autobizTrade abgewickelt.

autobiz online Ankaufmodule auf smart Europe‘s wichtigsten Webseiten

Auch für die Vertriebswebseiten der Marke haben autobiz und smart Europe eine Vereinbarung getroffen, um Kunden online ebenfalls eine Fahrzeugbewertung für Ankaufanfragen bereitstellen zu können.

so André Janssen-Timmen, Sales Director und Chief Operating Officer der smart Europe GmbH.

Wir fühlen uns sehr geehrt, smart Europe bei seinem ehrgeizigen und innovativen Inzahlungnahme-Projekt zu begleiten. Es motiviert uns auch, noch stärker auf Innovation zu setzen, um die Prozesse für unsere OEM-Kunden in den Bereichen On- und Offline-Inzahlungnahme und Remarketing weiter voranzutreiben

so Emmanuel Labi, Generaldirektor von autobiz.